Eine Sekunde Ewigkeit – Steffen Schwien

,
Steffen Schwien: Eine Sekunde Ewigkeit

Ausstellung im Ost Holstein-Museum Eutin

26.02. – 01.05.2023

…Mit dem Bunsenbrenner bearbeitet der Künstler die Farbe anschließend in ihren noch flüssigen Zustand und lässt die zufällig wirkenden charakteristischen Farbverläufe entstehen.

Das Ergebnis dieses Zusammenspiels sind farbenstarke, auf den ersten Blick abstrakt wirkende Gemälde, die die Emotionen des Augenblicks widerspiegeln und dennoch eine ganz eigene Gegenständlichkeit bekommen…

Feststeht: Der Weg eines jungen Künstlers in die Selbstständigkeit ist nicht einfach. Er erfordert Mut und Ausdauer, denn nicht selten bleibt der anfängliche Erfolg aus. Steffen Schwien hat seinen Weg gefunden…

(Dr. Julia Hümme, Ost-Holstein- Museum, Auszug aus dem Katalog)

Die Carolina D’Amico Stiftung förderte den Katalog zur Ausstellung Link zur Website des Künstlers: https://schwien.art/de/home/

Fähigkeiten

,

Gepostet am

13. März 2023